Tanja und Maren aus Oldenburg

Hmm … trockenstellen … heißt das, dass die Kühe von der Weide in den trockenen Stall kommen? Unsere beiden My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren aus Oldenburg klären uns auf.

Tanja und Maren aus Oldenburg

Hmm … trockenstellen … heißt das, dass die Kühe von der Weide in den trockenen Stall kommen? Unsere beiden My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren aus Oldenburg klären uns auf.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

… nach getaner Arbeit einfach mal bei den Kühen auf der Weide sitzen und runterkommen. Mit diesen herrlichen Bildern von Anita wünschen wir euch einen ebenso entspannten und wohlverdienten Feierabend!

Sven aus der Region Hannover

6-8 Wochen vor der Kalbung bekommen die werdenden Mutterkühe eine gesonderte Behandlung. Unser My KuhTube-Landwirt Sven zeigt uns am Beispiel von seiner Lieblingskuh Ellie, warum der Mutterschutz wichtig ist. Natürlich gibt es bei Kühen dafür einen bestimmten Namen. Welchen? Seht euch

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Betriebsklima ist wichtig – klar! Wir kennen das, aber wie genau sorgt man denn im Kuhstall für gutes und entspanntes Betriebsklima? Unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft erklärt es uns.

Schaltzentrale

Heute ist der internationale Tag der Milch – darum sind wir von der Schaltzentrale natürlich unterwegs mit ganz vielen, tollen Eindrücken für euch. Wo? Das verraten wir euch jetzt im Video. Kleiner Tipp: Da waren wir vorher noch nicht 😉 – ABER es ist ein ausgezeichneter Be

Torsten aus der Mittelweser Region

Gut, mit Kühen zu kommunizieren fällt uns Menschen zugegeben noch etwas schwer. Unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser, weiß aber dennoch, auf was es seinen Kühen im Stall ankommt und worauf er als Landwirt achten muss. Hättet ihr’s gewusst? Film ab!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Noch mal richtig Kraft sammeln und von den saftigen Gräsern auf der Weide fressen. So geht es den Trockenstehern von unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland. Aber das bleibt nicht lange unbemerkt – so geht der Dorftratsch los 🙂

Torsten aus der Region Mittelweser

Schmeißt Konfetti, trötet in die Tröten und hoch das Glas Milch – Es gibt was zu feiern! Mit einem herzlichen „Prost Milch“ begrüßen wir wieder ein neues Mitglied in der My KuhTube-Familie: Torsten aus der Mittelweser-Region! Damit wir ihn besser kennenlernen, gibt’s jetzt eine

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Sommer, Sonne, Weidegang – so kann man das Leben der Rinder von unserem My KuhTube-Landwirt Christian aus dem Landkreis Cuxhaven beschreiben. Heute geht’s aber nach Hause, um Neues Spannendes zu erleben. Nur was? Seht selbst!