Tanja und Maren aus Oldenburg

Hmm … trockenstellen … heißt das, dass die Kühe von der Weide in den trockenen Stall kommen? Unsere beiden My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren aus Oldenburg klären uns auf.

Tanja und Maren aus Oldenburg

Hmm … trockenstellen … heißt das, dass die Kühe von der Weide in den trockenen Stall kommen? Unsere beiden My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren aus Oldenburg klären uns auf.

Sven aus der Region Hannover

6-8 Wochen vor der Kalbung bekommen die werdenden Mutterkühe eine gesonderte Behandlung. Unser My KuhTube-Landwirt Sven zeigt uns am Beispiel von seiner Lieblingskuh Ellie, warum der Mutterschutz wichtig ist. Natürlich gibt es bei Kühen dafür einen bestimmten Namen. Welchen? Seht euch

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Bei unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn wird Petra heute vom Dienst freigestellt. Aber warum eigentlich? Hat sie was ausgefressen? Na, schauen wir mal …

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Damit die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn auch gesunde Kälber zu Welt bringen, werden sie ganz schön umsorgt. Neben einem geänderten Speiseplan gibt es auch besonders viel Auslauf! Mal sehen, was sich in der Trockensteher-Zeit noch so alles ändert

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Auch wenn unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn seine Kühe alle persönlich mit Namen kennt, kommt er bei über 80 Kühen nicht ganz ohne Computer aus. Heute sagt ihm seine schlaue Software, dass eine Kuh „trockengestellt“ werden muss. Aber was heißt das eigentlich?