Amos aus Ostfriesland

Die Dürre lässt uns einfach nicht los. Die Behebung der Folgeschäden aus dem letzten Jahr sind zeitraubend und kostenintensiv. Wer jedoch letztes Jahr schon die richtigen Maßnahmen getroffen hat, der hat vielleicht Glück und kann vernünftiges Gras ernten. Hat Amos die richtigen Entsch

Amos aus Ostfriesland

Die Dürre stellt Futterbaubetriebe dieses Jahr vor besondere Herausforderungen. Unser My KuhTuber Amos zeigt uns, welche Vorkehrungen er bereits jetzt trifft, damit nächstes Frühjahr wieder ausreichend und qualitativ hochwertige Grassilage hergestellt werden kann.

Amos aus Ostfriesland

a) frisst sie nicht – b) macht sie nicht – c) ignoriert sie einfach. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland macht beim heutigen Rundgang über die Weide eine interessante Entdeckung. Hättet ihr das gewusst? Film ab!

Gerhard aus dem Emsland

Wenn unser My KuhTube-Landwirt Gerhard aus dem Emsland Futtermais für seine Kühe anpflanzt, dann gibt es ziemlich viele Nutznießer, die von der guten Pflege der Maispflanzen auch profitieren. Mal sehen welche das sind, und wie er dem Unkraut Einhalt gebieten kann. Dass er dabei deutli