Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Als Landwirt/in ist man Rechenkünstler/in, Fußpfleger/in, Ernährungsexperte/in, Manager/in, Futtermittelhersteller/in, Lebensmittellieferant/in … und – ganz wichtig – ein Mensch, der genauso Respekt verdient wie jeder andere! Danke an unsere My KuhTuber Henriette und

Amos aus Ostfriesland

Beim Milchpreis gibt es zu Beginn des Jahres 2018 wieder einen beunruhigenden Trend! Auch der Betrieb von Amos aus Ostfriesland wäre bei der Trendfortsetzung betroffen! Damit normale Verbraucher verstehen, warum ein paar Eurocent mehr oder weniger dramatische Auswirkungen haben können

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Landwirte sind viel mehr als „nur“ ein Landwirt! Denkt da mal dran, wenn ihr das nächste Mal einen Landwirten seht oder hättet ihr gewusst, wie ein ganz normaler Tag als Landwirt aussieht?

Andreas aus dem Emsland

Wer hat davon früher nicht geträumt: Sein eigener Chef sein. Die meisten unserer Landwirte sind genau das: Selbstständig. Dass das neben einer Reihe von Herausforderungen aber auch Vorteile hat, sagt unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland. Welche? Film ab!

Torsten aus der Region Mittelweser

Für andere arbeiten? Hmm… Arbeitszeiten von 9-17 Uhr? Hmm… Abwechslung im Job? Seine eigenen Ziele verwirklichen? Und dabei auch noch mit Tieren arbeiten? OH JA! Landwirt sein hat was für sich, das findet auch unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser. Wenn man hört

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wer legt schon gerne seine finanzielle Situation offen?! Manchmal ist das aber einfach notwendig, um zu analysieren, wie’s in nächster Zeit weitergehen kann. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn macht heute eine finanzielle Auflistung, die Interessantes zu Tage b