Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Jeder Landwirt beprobt seine Böden, damit er den perfekten Nährstoffbedarf ermitteln, und in Form von Dünger zuführen kann. Das ist ja bekannt. Aber was sich in größeren Tiefen abspielt, ist nicht so sehr bekannt. Weil bei KuhTuberin Anita ein ganz besonderer Boden vorherrscht, sind j

Hartwig aus dem Osnabrücker Land

…gibt es nicht! Innerhalb von 12-24 Stunden nach der Brunst ist die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg der künstlichen Befruchtung besonders hoch. Aber den richtigen Moment der Brunst zu erkennen ist nach wie vor von Kuh zu Kuh unterschiedlich und die damit verbundene Schwanger

Anita aus dem Oldenburger-Münsterland

Die Milch gehört in Deutschland bekanntlich zu den Lebensmitteln und unterliegt besonderen Kontrollen. Und auch die Milchmenge jeder Kuh wird erfasst. Unsere My KuhTube-Landwirtin Anita nimmt uns heute mit zur Probenentnahme, quasi direkt an der Quelle. Film ab!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Aus Visionen entstehen neue Projekte – so haben sich Zuchtorganisationen vom Deutschen Holstein Verband (DHV) zusammengetan und das Projekt „Kuhvision“ für erfolgreichere Zucht entwickelt. Wie das Projekt genau funktioniert und wo die Vorteile liegen, erklärt uns heu

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

In regelmäßigen Abständen geben Landwirte Proben ihrer Silagen ab, um sie untersuchen und bewerten zu lassen. Ziel des Ganzen ist es u.a. das Qualitätsbewusstsein für Milchviehfutter zu steigern. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn ist natürlich auch mit dabei!

Hartwig aus dem Landkreis Osnabrück

  Baby oder nicht Baby, das ist die Frage die unseren My KuhTube-Landwirten Hartwig aus dem Landkreis Osnabrück heute am meisten beschäftigt! Um das zu klären, hat er sich ärztliche Unterstützung geholt. Auch wir dürfen jetzt gespannt sein! Seht selbst!  

Sven aus der Region Hannover

Gewusst wie! Die gelernte Tierpflegerin Cara aus der Region Hannover weiß genau, wie sie ihre Kühe auf der Weide kontrollieren kann, ohne dass sie es merken! Unser My KuhTube-Landwirt Sven steht dabei hinter der Kamera und ist beeindruckt!