Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Wer einen Blick auf den Maissilo und anschließend seinen Kalender wirft, wird sich evtl. die Augen reiben. Denn dieses Jahr ist alles eeeeetwas früher fertig. Wir haben euch mal kurz zusammengefasst, wie der Mais vom Feld ins Silo kommt.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Dieses Jahr stand es, dank des Wetters, etwas kompliziert um die Maisernte. Aber dennoch ist alles gut gegangen. Unsere My KuhTube-Landwirte Kai und Henriette haben dazu ein paar eindrucksvolle Bilder für uns eingefangen! Viel Spaß!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es ist ein besonderer Tag im Oldenburger Münsterland. Ein Tag, an dem es viel, sehr viel zu tun gibt. Das funktioniert nur, wenn jeder weiß, was er zu tun hat. Worum es geht? Na darum …

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Selbst gemacht schmeckt es doch noch am Besten, oder? So ist es auch mit dem Futter für Anitas Kühe – frisches Gras wird zu hochwertiger Grassilage, damit die Kühe auch im Winter nährstoffreiches Futter haben. Mit reiner Handarbeit geht das allerdings nicht mehr. Dafür braucht m

Eike aus Rotenburg

Unsere My KuhTube-Landwirte sind ja nicht nur Milchviehbauern, sondern auch Ackerbauer. Damit ihre Kühe das beste Fressen bekommen, wird die spätere Silage direkt vor der eigenen Tür angebaut. So wie bei unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg. Er fährt heute den 2. Grasschnitt

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Nicht nur im Sommer ist der Futtertisch von unserem My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Altkreis Wesermünde reich gedeckt! Damit das auch im Winter so ist, muss jetzt vorgearbeitet werden. Der Mais muss eingefahren und siliert werden und das auch nur, wenn’s trocken ist. Daher heißt es

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Es ist wieder Erntezeit und da heißt es Ranklotzen! Unsere My KuhTube-Landwirte Ina und Christian sind voll dabei und zeigen uns heute, wie sie ihre Vorräte auffüllen, damit die Kühe das ganze Jahr über viel Nahrhaftes zu fressen haben!