Amos aus Ostfriesland

Das Leben unserer Milchbauern und ihrer Kühe ist schon teilweise verrückt, aufregend, spannend und manchmal alles auf einmal. Da ist das, was bei Amos passiert keine Ausnahme- wohl aber der Zeitpunkt. Weideaustrieb am 18. Februar 2019. So früh waren seine Kühe noch nie auf der Weide.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

… nach getaner Arbeit einfach mal bei den Kühen auf der Weide sitzen und runterkommen. Mit diesen herrlichen Bildern von Anita wünschen wir euch einen ebenso entspannten und wohlverdienten Feierabend!

Amos aus Ostfriesland

Nur mit viel Überzeugungsarbeit bekommt unser My KuhTuber Amos die Kühe dazu, sich zu bewegen. Was dann Unerwartetes vor dem Stall passiert, seht ihr im Film.

Amos aus Ostfriesland

Früh aufstehen – puh! Für die meisten von uns jetzt nicht die angenehmste Vorstellung einen Tag zu beginnen … ABER das kann sich manchmal auch wirklich lohnen! Nach dem ihr das gesehen habt, wisst ihr warum! Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind echte Gewohnheitstiere. Wenn alles seinen gewohnten Gang geht, dann ist’s perfekt für die Kuh. Heute stellt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland seine Kühe aber mal auf die Probe … eine völlig neue Weide wartet auf die Ladys. Mal sehen wie die Kühe das

Kai aus dem Calenberger Land

Wer hätte gedacht, dass der wichtigste Dünger auf dem eigenen Hof produziert wird – 365 Tage im Jahr. Richtig – es geht um Gülle. Unser My KuhTube-Landwirt Kai aus dem Calenberger Land nimmt uns heute mit auf eine kleine Tour zu Land und aus der Luft und geht mit uns ganz

Dirk aus dem Ammerland

Mit großen Sprüngen geht’s ab in den Frühling. Und das nehmen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland durchaus wörtlich. Warum ein großer Haufen Erde eine wichtige Rolle dabei spielt, seht ihr jetzt!

Katrin aus der Region Hannover

Hehe – getreu dem Motto: „Vorne rein, hinten raus“ geht’s heute bei unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover um eine wertvolle Ressource, die auf dem Betrieb „anfällt“. Denn sie gehört zum Nährstoffkreislauf dazu. Wie das Ganze z

Amos aus Ostfriesland

Schwarz-Weiß wie die Kühe sind meist auch die Meinungen darüber, ob die Kühe auf der Weide oder im Stall besser aufgehoben sind. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist das Ganze eindeutig mehrdeutig – naja – nennen wir es bunte Mischung.

Amos aus Ostfriesland

Berechtigte Frage, oder? Eigentlich mögen es Kühe doch eher kalt. Die Gründe dafür sind so einfach wie nachvollziehbar. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland sagt uns warum!