Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Nach dem Rekordsommer sind sowohl Mais- als auch Grassilage vielerorts knapp. Bei My KuhTuber Helmut ist Mais nicht das Problem, wohl aber das Gras. Wie er es trotzdem schafft eine ausgeglichene Winterfutterration herzustellen und warum das für seine Kühe wichtig ist, seht ihr im Film

Amos aus Ostfriesland

Was im Sommer ein großes Problem war, führt nun in Ostfriesland und manch anderen Landesteilen dazu, dass die Kühe – wo immer möglich – länger auf der Weide stehen können. Der goldene Herbst lässt hoffen, dass die Landwirte erst etwas später an die Wintervorräte ran müssen

Tanja und Maren aus Oldenburg

Bei unseren beiden neusten My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren geht’s heute richtig rund! Wegen des unstabilen Wetters muss beim Grasschnitt richtig Schlagkraft ran! Warum das Doppelmähwerk mit Zetter dabei ganz hilfreich ist, seht ihr jetzt!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Selbst gemacht schmeckt es doch noch am Besten, oder? So ist es auch mit dem Futter für Anitas Kühe – frisches Gras wird zu hochwertiger Grassilage, damit die Kühe auch im Winter nährstoffreiches Futter haben. Mit reiner Handarbeit geht das allerdings nicht mehr. Dafür braucht m

Amos aus Ostfriesland

Nicht mehr lange, dann lässt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland seine Kühe wieder auf die Weide. Aber solange muss er seine Kühe noch mit Futtervorräten aus dem letzten Jahr versorgen. Wird es dieses Jahr knapp?

Amos aus Ostfriesland

Bei diesen Mengen an Futter kommt selbst unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland etwas durcheinander. Man kann kaum glauben, wie viel Futter seine Kühe über den Winter benötigen. Also festhalten und angucken.

Amos aus Ostfriesland

Wer bei „Wurstmaschine“ jetzt an die Wurst vom Fleischer denkt, hat weit gefehlt! Aber wie der Name schon sagt, muss es ja um eine Art Wurst gehen! Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wird dieses Geheimnis hinter dem langen Schlauch aus Plastik jetzt lüften!