Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Was hat das zu bedeuten? Keine Kuh liegt mehr in ihrer Liegebox, draußen auf der Weide sind sie auch nicht. Auch der Melkstand ist leer. Wo verstecken sich denn die 80 Kühe bloß? Bei den Temperaturen kann es nur eine Antwort geben. Welche seht ihr im Film!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Torsten aus der Mittelweser Region

Gut, mit Kühen zu kommunizieren fällt uns Menschen zugegeben noch etwas schwer. Unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser, weiß aber dennoch, auf was es seinen Kühen im Stall ankommt und worauf er als Landwirt achten muss. Hättet ihr’s gewusst? Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Früher war alles besser – boah, wie einem dieser Satz doch aus den Ohren hängt. Obwohl manchmal ist ja was Wahres dran, aber manchmal halt auch nicht. Wie ist das denn bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos, wenn es um seinen Kuhstall geht? Finden wir raus, was Thermometer und Spi